Beschwerdestelle

Liebe Kundin, lieber Kunde,

 

Als verlässlicher Partner in Sachen Online-Sparen sind wir stets darauf bedacht Sie als Sparpartner zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu unterstützen.

 

Um noch besser zu werden, sind wir auf Ihr Feedback angewiesen und unterstützen Sie natürlich auch dann, wenn es Unstimmigkeiten oder Beschwerden geben sollte.

 

Sie möchten eine Beschwerde einbringen? Mit uns können Sie darüber sprechen.

 

Ihre Beschwerde, welche eine mit unserer Bank unterhaltene Geschäftsbeziehung betreffen muss, kann telefonisch, auf dem Postweg, mittels Online-Kontaktformular oder per E-Mail bei uns eingereicht werden.

 

Ihre Beschwerde kann ohne zeitliche Beschränkungen eingebracht werden.

 

Bezieht sich Ihre Beschwerde auf einen konkreten Geschäftsfall, ersuchen wir Sie, uns alle bekannten Daten des Geschäftsfalls mitzuteilen, damit wir uns noch schneller um Ihr Anliegen kümmern können.

So erreichen Sie uns:

support@renault-bank-direkt.at
Zum Beschwerdeformular

Postanschrift: Renault Bank direkt. Postfach 21, 1024 Wien

Beliebte Fragen

Was passiert mit meinem Feedback?

Unsere Beschwerdestelle wird den Empfang Ihrer Beschwerde innerhalb von 3 Arbeitstagen bestätigen und innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt bearbeiten.

Was sollten Sie bei Ihrer Beschwerde beachten?

Sie haben eine Beschwerde betreffend Ihrer Geschäftsbeziehung mit uns? Schildern Sie uns Ihr Anliegen möglichst ausführlich - Je mehr Informationen zu Grunde liegen, desto rascher können wir eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte nennen Sie - wenn möglich - in Ihrer Beschwerde den betreffenden Geschäftsfall sowie Ihre Daten: Kundennummer, Name und Adresse. Reichen Sie gerne auch zusätzliche Dokumente oder Screenshots ein, die Ihre Beschwerde betreffen.

Sie sind unzufrieden mit der Lösung?

Sollte die herbeigeführte Lösung für Sie nicht zufriedenstellend sein, können Sie sich zusätzlich an folgende Schlichtungsstellen wenden:

Streitbeilegungsstelle der europäischen Kommission:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Streitschlichtungsstelle der österreichischen Kreditwirtschaft:
www.bankenschlichtung.at

Alternativ können Sie sich auch an die Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) unter folgendem Link wenden:
https://www.fma.gv.at/beschwerde-und-ansprechpartner/